FBM hat schon viel erreicht

  • barrierefreies Rathaus und Schwimmbad
  • pestizidfreie kommunale Flächen
  • Waldkindergarten
  • E-Ladesäule am Rathaus
  • viele Themen werden mittlerweile in öffentlichen Gemeinderatssitzungen behandelt

Wir sind nicht vermessen zu glauben, dass wir dies alles alleine erreicht haben. Wir sind fünf von 17 Ratsmitgliedern, das würde rechnerisch gar nicht funktionieren. Wer aber genau hinschaut in unserem Dorf der erkennt schnell: FBM ist Impulsgeber, Innovationsstark und es gelingt uns immer wieder (aber leider noch nicht oft genug), weitere Ratsmitglieder überzeugend. Manches was wir erreicht haben basiert auf unserer konsequenten Arbeit im Hintergrund. In unserer Fraktion haben wir einige Spezialisten, auch für Themengebiete die nicht alle bei uns erwarten. Anderes wird in Form von Anträgen und durch intensive Diskussionen im Rat erreicht.

Wir machen ganz bewußt nur ein echtes Wahlversprechen:

wir werden auch künftig aktiv und mit viel Energie für die Bürger*innen und unser Dorf ehrenamtlich arbeiten.