vorstand alleWie organisiert man eigentlich Kommunalpolitik wenn man einerseits keiner Partei angehört, anderseits aber auch Verbindlichkeit und Transparenz gewährleisten will?

Wir haben uns informiert und sind auf die Form gestoßen, die es bei uns so häufig wie wohl sonst nirgendwo auf der Welt gibt: den Verein.

Klare, demokratische Strukturen, Aufgabenteilung, öffentliche Kontrolle bei der Mittelverwendung und von den Mitgliedern gemeinsam getragene Ziele. Natürlich freuen wir uns über Menschen, die das nicht nur gut finden sondern auch noch mit uns gemeinsam politisch Verantwortung übernehmen möchten!

Dass sich bei uns alle ehrenamtlich engagieren versteht sich von selbst. Wie andere Vereine auch benötigt die Freie Bürgerliste Miteinander zur Erfüllung bestimmter Aufgaben Geld. Wir freuen uns deshalb auch über finanzielle Hilfe, die entsprechend des § 34 Einkommenssteuergesetzes die tarifliche Einkommenssteuer reduziert. Unsere Bankverbindung finden sie auf der Seite "Impressum".