Alexandra HesslerDie Herausforderungen von Vereinbarkeit von Familie und Beruf erlebt Dr. Alexandra Hessler, 40jährige Journalistin und Volkskundlerin, täglich. Als vierfache Mutter arbeitet sie selbständig im Bildungswesen und Onlinemarketing. Als Ausgleich zum Alltag gibt es das Engagement bei "Kino in Kochel e.V.""Kino in Kochel e.V." - hier ist sie Schriftführerin. Bei FBM ist sie auf Platz 14 wählbar.

Das ist ihr wichtig: "Als Volkskundlerin bin ich an den Menschen und ihrem Alltagsleben interessiert und möchte mich dafür einsetzen, dass dieses in Benediktbeuern zukunftsorientierter wird: Mit einem Carsharing-System könnten wir dafür Sorge tragen, dass weniger Autos im Dorf herum fahren. Wenn wir energieautark werden, wären wir unabhängig von den großen Stromanbietern, die immer noch zu viel auf nicht-regenerative Energie setzen. Auch die Modernisierung der Arbeitswelt ist mir ein Anliegen: wir hätten hier das Potential, mit Co-Working-Spaces für Kleinunternehmen ein guter Standort zu sein. Und ich bin dafür, bei uns im Dorf eine eigene moderne Volkshochschule zu gründen."